Fr, 10.06.2016 , 11:18 Uhr

Kasendorf: Zwei Verletzte bei Frontalcrash

Gesamtschaden von rund 30.000 Euro

Zwei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro warn die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes am Donnerstagabend auf der Kreisstraße KU5 bei Döllnitz (Landkreis Kulmbach). Die Straße war aufgrund der Unfallaufnahme zwei Stunden gesperrt.

In Linkskurve auf Gegenfahrbahn gekommen

Kurz nach 18:00 Uhr war eine Pkw-Fahrerin (25) von Döllnitz kommend in Richtung Hutschdorf unterwegs. In einer Linkskurve geriet sie aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß sie frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 43-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert.

Leichte und schwere Verletzungen

Die 43-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Klinikum Bayreuth geflogen. Die jüngere Frau kam mit leichteren Verletzungen in das Klinikum Kulmbach.

Kreisstraße zwei Stunden gesperrt

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von insgesamt 30.000 Euro. Die Kreisstraße musste in diesem Bereich fast zwei Stunden gesperrt werden.

Döllnitz Hutschdorf Kasendorf Kreisstraße Landkreis Kulmbach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2024 Kasendorf: Autofahrerin bei Unfall mit Traktor verletzt In Zusammenhang mit den Bauernprotesten und Traktor-Demonstrationen am Montagmorgen (08. Januar), kam es in Kasendorf (Landkreis Kulmbach) zu einem Unfall. Ein Traktor und ein Auto stießen frontal zusammen. 21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 28.06.2023 Kasendorf: 22-Jährige Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt Auf der Kreisstraße KU31 zwischen Kasendorf und Zultenberg (Landkreis Kulmbach) kam es am Dienstag zu einem Pkw-Unfall. Hierbei verletzte sich eine 22-jährige Autofahrerin schwer. Feuerwehrkräfte retteten sie aus dem Unfallwrack.