Di, 20.11.2018 , 10:10 Uhr

Kemmern: 40.000 Euro Schaden nach Lkw-Unfall!

Lkw landet im Straßengraben und kippt um

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen (20. November) auf der Bundesstraße B4 in Kemmern (Landkreis Bamberg). Hierbei geriet ein 50-Jähriger mit seinem Lkw in das Bankett, woraufhin das Fahrzeug umkippte. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

50-Jähriger verliert die Kontrolle über seinen Lkw

Der 50-Jährige überquerte beim Gegensteuern die Fahrbahn und landete mit seinem Lastwagen schließlich rechts im Bankett. Durch den Sturz kippte der Lkw auf die linke Seite um. Mit Hilfe eines Abschleppunternehmens konnte der Lastwagen wieder aufgerichtet werden.

40.000 Euro Schaden nach Unfall

Die örtliche Feuerwehr sicherte die Unfallstelle vor Ort ab. Zusätzlich wurde die Fahrbahn von der Straßenmeisterei gereinigt. Laut Polizei, entstand ein Gesamtschaden von 40.000 Euro.

Graben Kemmern Landkreis Bamberg LKW Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 A73 / Hirschaid: Lkw-Fahrer schläft während der Fahrt ein Am Montagnachmittag (05. Februar) verständigte ein 54-jähriger Lkw-Fahrer den Notruf und teilte mit, dass er bei der Fahrt auf der A73 in Richtung Suhl auf Höhe Bamberg eingeschlafen sei und deshalb die Mittelschutzplanke gestreift habe. 05.02.2024 +Update+ Waizendorf: Lkw kracht in Kuhstall Ein Lkw krachte an diesem Montagnachmittag mit seinem Fahrzeug in Waizendorf (Landkreis Bamberg) in einen Kuhstall. Ersten Informationen zufolge geriet der Lkw beim Wenden von der Straße und fuhr eine Steigung hinunter. 25.01.2024 A73 / Zapfendorf: Lkw-Führerhaus brennt komplett aus Zu einem Brand eines Lkw kam es am Mittwochabend (24. Januar) auf der A73 bei Zapfendorf im Landkreis Bamberg. Das Führerhaus brannte vollständig aus. Der Fahrer (54) blieb glücklicherweise unverletzt. 30.11.2023 B505 bei Hirschaid: Überladener Lkw donnert bei Schnee und Eis an Unfallstelle vorbei! TVO berichtete am Dienstag (28. November) umfassend online über den Lkw-Unfall auf der B505 zwischen Pommersfelden und Hirschaid (Landkreis Bamberg). Während der Unfallaufnahme bemerkten Polizisten einen anderen Lkw, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Baustelle und direkt an der Unfallstelle vorbei raste.