Do, 13.06.2019 , 13:51 Uhr

Kemmern: Marihuana-Züchter fliegt durch Vermieter auf

Polizei entdeckt professionelle Aufzuchtanlage

Am Mittwochnachmittag (12. Juni) entdeckten Kriminalbeamte bei der Wohnungsdurchsuchung eines 36-Jährigen in Kemmern (Landkreis Bamberg) eine Marihuana-Aufzuchtanlage. Der Durchsuchung war ein Streit mit dem Vermieter vorausgegangen, der die Beamten alarmiert hatte.

Marihuana-Pflanze im Garten

Gegen 16:00 Uhr geriet der Vermieter einer Wohnung in der Breitengüßbacher Straße mit seinem 36-jährigen Mieter über die Länge des Rasens und die Frage, wie naturbelassen ein Garten sein soll, in Streit. Dabei entdeckte der Eigentümer, dass der 36-Jährige eine große Marihuana-Pflanze in den Garten gepflanzt und diese fleißig kultiviert hatte.

Cannabis, Haschisch und psychoaktive Pilze

Daraufhin rief der Vermieter die Polizei. Die Beamten fanden bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung eine professionell eingebaute und betriebene Aufzuchtanlage. Mehrere große Cannabispflanzen standen kurz vor der Ernte. Zudem entdeckten die Ordnungshüter eine kleine Menge Haschisch und psychoaktive Pilze. Die Polizisten beschlagnahmten sowohl das Rauschgift als auch Gegenstände, die zur Pflege der Pflanzen dienten. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Der emsige Gärtner muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Cannabi Haschisch Kemmern Kriminalpolizei Landkreis Bamberg Marihuana Mieter Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO Vermieter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...