Mo., 22.09.2025 , 16:35 Uhr

Landkreis Kronach

Kinder mit Steinen beworfen?: Streit in Tettau wirft Fragen auf

Kinder zeigen Mann an - Mann erstattet Gegenanzeige

Am Samstagnachmittag (20. September) kam es an der Skateranlage in Tettau (Landkreis Kronach) zu einem Streit zwischen drei Kindern und einem erwachsenen Mann. Dabei soll der Mann Steine auf die Kinder geworfen haben. Allerdings erzählt der 29-Jährige eine andere Version der Geschichte.

Hatte der Mann ein Messer dabei?

Der 29 Jahre alte Mann geriet mit den drei Kindern im Alter von sieben und zehn Jahren aneinander. Deshalb soll er laut Aussage der Kinder mit Steinen nach ihnen geworfen haben. Im Laufe des Streites sollen die Kinder ein kleines Messer in der Hand des Mannes erkannt haben und rannten davon.

Wer sagt die Wahrheit?

Am Tag darauf erstatteten sie gemeinsam mit ihren Eltern Anzeige bei der Polizei in Ludwigsstadt. Der Mann erstattete daraufhin Gegenanzeige. Denn auch die Kinder sollen ihn mit Steinen beworfen haben. Verletzt wurde niemand. Die Polizei Ludwigsstadt hat die Ermittlungen in den Fällen aufgenommen.

Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt bittet Zeugen, die das Geschehen am Samstagnachmittag beobachten haben, sich unter der Telefonnummer 09263/975020 zu melden.

Anzeige Auseinandersetzung Ermittlungen Landkreis Kronach Oberfranken Polizei Steine Streit Tettau

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Ludwigsstadt: 22-Jährigen nach Streit aus dem Auto geschubst Nach einem handfesten Streit am späten Sonntagabend (06. Juli) zwischen drei Männern in Ludwigstadt (Landkreis Kronach) eskalierte die Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 22 Jahre alter Mann verletzt auf einer Straße zurückgelassen. 04.05.2026 Hesselbach: Motor geht plötzlich in Flammen auf In den frühen Morgenstunden am Montag (04. Mai) kam es auf der Staatsstraße 2200 bei Hesselbach (Landkreis Kronach) zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Gegen 00:50 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Kronach die Mitteilung über ein brennendes Auto ein. 03.05.2026 +UPDATE+ Stockheim: Schuss mit einer Stahlkugel auf ein Einfamilienhaus - Verdacht wegen versuchter Tötung nicht erhärtet Wie die Polizei auf Anfrage von TVO informiert, hat sich nach aktuellem Stand der Anfangsverdacht bezüglich eines versuchten Tötungsdeliktes nicht erhärtet. Am Sonntag (03. Mai) hatten zwei Männer ein Einfamilienhaus in Stockheim (Landkreis Kronach) mit einer murmelgroßen Metallkugel getroffen. 20.04.2026 +UPDATE+ B173 / Marktrodach: Autofahrer nach Frontal-Crash mit einem Lkw schwer verletzt Wie die Polizei Kronach auf Anfrage von TVO informiert, wurde nach einem Unfall am späten Freitagnachmittag (17. April) ein Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auf Höhe Marktrodach (Landkreis Kronach) war der Autofahrer auf der Bundesstraße 173 frontal in einen Lkw geprallt.