Do, 13.04.2017 , 14:19 Uhr

Kirchenlamitz: 50.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Riskantes Überhomanöver

Durch ein riskantes Überholmanöver kam es bei Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) am Mittwoch (12. April) zu einem Verkehrsunfall mit enorm hohen Sachschaden und mehreren Beteiligten.

37-Jähriger überholt zwei Lkw

Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Mittwochnachmittag mit seinem Pkw von Kirchenlamitz in Richtung Marktleuthen. Kurz vor Marktleuthen überholte er zwei vor ihm fahrende Lkws. Der Überholvorgang zog sich in den Bereich der dortigen durchgezogenen Fahrstreifenbegrenzung und in den Kurvenbereich.

84-Jähriger kann nicht mehr ausweichen

Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein 84-jähriger Schönwalder mit seinem Pkw entgegen, der nicht mehr ausweichen konnte. Auf Höhe des zweiten überholten Lkws, der von einem 46-jährigen polnischen Fahrer gesteuert wurde, kam es zu einer Berührung der drei Fahrzeuge, die sich mittlerweile nebeneinander auf der Fahrbahn befanden.

Lkw fährt Lkw auf

Der polnische 46jährige Lkw-Fahrer leitete eine Vollbremsung ein. Der hinter ihm fahrende, ebenfalls ein polnischer Lkw-Fahrer reagierte zu spät und fuhr frontal auf den vor ihm fahrenden Lkw auf.  Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keiner der Unfallbeteiligten verletzt. Allerdings entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Kirchenlamitz LKW Marktleuthen Oberfranken TV Oberfranken TVO Überholmanöver Unfall Verkehrsunfall Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 19.03.2024 Marktleuten: 93-jährige Autofahrerin stirbt bei Verkehrsunfall Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagvormittag auf Höhe des Marktleuthener Ortsteils Neudes (Landkreis Wunsiedel). Hierbei wurde eine 93-jährige Pkw-Fahrerin bei der Kollision zweier Autos schwerst verletzt. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden.