Fr., 10.06.2016 , 10:57 Uhr

Kirchenlamitz: Großangelegte Suche nach 37-Jährigen

Mann drohte sich was anzutun

Ein Großaufgebot an Polizeikräften suchte am Donnerstagnachmittag nach einem 37-jährigen Mann. Dieser hatte zuvor gegenüber seinen Eltern gedroht, sich etwas anzutun. Anschließend flüchtete er in ein Waldgebiet bei Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel).

Suche mit Polizeihubschrauber

Nach einem Streit im Elternhaus verließ der Sohn gegen 10:30 Uhr das Anwesen. Die Angehörigen verständigten umgehend die Polizei, die sich in der Folge auf die Suche in dem weitläufigen, ländlichen Gebiet machten. Hierbei kamen auch Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei sowie ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

37-Jährige kommt in das Krankenhaus

Nach sechs Stunden der Suche fand man den 37-Jährigen unversehrt auf und nahm ihn in Gewahrsam. Aufgrund seines Allgemeinzustands kam er zur Behandlung in ein Krankenhaus. Hinweise auf eine Verwendung von möglicherweise gefährlichen Substanzen durch den 37-Jährigen bestätigten sich nicht.

Großeinsatz Kirchenlamitz Landkreis Wunsiedel Oberfranken Streit Suche TV Oberfranken TVO Vermisst

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 29.11.2025 Auf frischer Tat erwischt: Einbruch in Kirchenlamitzer Metzgerei gescheitert Am Freitagnachmittag versuchte ein 43-Jähriger in eine Metzgerei in Kirchenlamitz einzubrechen. Der Mann nutzte einen offen stehenden Nebeneingang und gelangte über das Treppenhaus in das Obergeschoss, wo er vom Inhaber überrascht wurde. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 06.06.2025 Täter nach Großeinsatz in Schönwalder Supermarkt ermittelt: Junge versprühte Pfefferspray Nach dem Großeinsatz in einem Supermarkt am Montag (02. Juni) in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) mit mehreren Verletzten, ist der Fall geklärt. Ein Junge hatte mit Pfefferspray herumgesprüht.