Mi, 11.03.2020 , 18:03 Uhr

Kirchenlamitz: Umgeknickter Baum sorgt für Unfall mit drei Pkw!

Drei Personen werden verletzt

Zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen kam es am Dienstagabend (10. März) auf der Staatsstraße von Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) in Richtung Kirchenlamitz im Landkreis Wunsiedel. Ein 18-Jähriger touchierte mit seinem Autodach einen Baum. Zwei weitere Unfälle folgten.

Autodach des 18-Jährigen wird erheblich beschädigt 

Der 18-Jährige aus dem Landkreis Hof überholte auf der Staatsstraße einen Pkw. Im Bereich von Kirchenlamitz war zuvor durch den Sturm ein Baum umgestürzt und ragte auf die Fahrbahn raus. Der 18-Jährige touchierte den Baum mit seinem Pkw, wodurch das Autodach erheblich eingedrückt wurde.

Drei Personen erleiden Schnittwunden im Gesicht und an den Händen

Der Fahrer des überholten Fahrzeugs erkannte den Baum ebenfalls zu spät und auch das Fahrzeug eines 48-Jährigen aus Kirchenlamitz wurde beschädigt. Beide Fahrzeugführer und der Mitfahrer des 48-Jährigen erlitten leichte Schnittwunden im Gesicht und an den Händen.

Zwei Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten vor Ort abgeschleppt werden. Vor Ort wurde der Baum von der Feuerwehr geborgen. Es entstand ein Schaden von 8.000 Euro.

Baum Fahrzeuge Kirchenlamnitz Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei. 08.04.2024 Kopfschüttel-Tat in Wunsiedel: Jugendliche entrinden einen Baum! Diese Nachricht sorgt wieder einmal für Kopfschütteln: Am späten Sonntagnachmittag ertappte eine 42-Jährige in Wunsiedel drei Jugendliche dabei, wie sie einen Baum beschädigten. Nun ermittelt die Polizei in dem Fall. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro