Mi, 19.05.2021 , 09:55 Uhr

Kliniken HochFranken: Besuche ab Freitag wieder möglich

Besuche in Münchberg und Naila unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt

Erfreulicherweise ist die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus seit einiger Zeit rückläufig und nach und nach kehrt wieder mehr Normalität in unseren Alltag ein. Aufgrund dieser positiven Entwicklung haben sich die Kliniken HochFranken entschieden, das bislang geltende generelle Besuchsverbot aufzuheben. Ab Freitag (21. Mai) sind nun Besuche unter Einhaltung verschiedener Regelungen wieder möglich.

Im Wesentlichen gilt:

Begeleitperson bei Geburt erlaubt 

Die Anwesenheit des Partners/einer Begleitperson bei der Geburt im Kreißsaal ist, sofern diese/r keinerlei Symptome aufweist, mit negativem Test und mit entsprechenden Schutzvorkehrungen möglich. Die Anwesenheit während eines Kaiserschnitts (Sektio) im OP ist aktuell nicht möglich. Der Partner/die Begleitperson darf das Kind dann außerhalb des OPs in Empfang nehmen.

FFP2-Maskenpflicht 

An den Kliniken HochFranken besteht für Besucher die Verpflichtung, eine FFP2-Maske ohne Ausatemventil zu tragen. Besucher werden gebeten, ihre eigene FFP2-Maske mitzubringen und auf das korrekte Tragen der FFP2-Maske zu achten.

„Für unsere Patienten und deren Angehörige war die lange Zeit des Besuchsverbots sehr kräftezehrend und herausfordernd. Vielen Dank, dass Sie die getroffenen Maßnahmen mitgetragen haben“, so Peter Wack, Vorstand der Kliniken HochFranken. „Wir freuen uns sehr, dass das aktuelle Infektionsgeschehen es uns nun erlaubt, Besuche wieder zu ermöglichen. Wir bitten hierbei nachdrücklich um die Einhaltung der geltenden Regelungen und auch um Verständnis für eventuell entstehende Wartezeiten am Eingang.“

Die aktuellen Besuchsregelungen finden Sie im Detail auch auf der Klinik-Homepage unter https://www.kliniken-hochfranken.de/informationen-zum-coronavirus/.

Besuche Corona erlaubt Hof Kliniken Hochfranken Krankenhaus Münchberg Naila Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz.