Do., 07.08.2014 , 11:14 Uhr

Klinikum Bayreuth: Stellungnahme zur Krisensitzung veröffentlicht!

Das Klinikum Bayreuth hat auf seiner Internetseite am heutigen Donnerstag (7. August) eine Stellungnahme zu der gestrigen Krisensitzung des Aufsichtsrates veröffentlicht. Demnach dauerte die Sondersitzung am Mittwoch über sieben Stunden.


An der Sitzung nahmen neben der Geschäftsführung auch der ärztliche Direktor, betroffene Chefärzte, die Pflegedienstleitung sowie Vertreter des Betriebsrats teil. Die verantwortlichen Chefärzte des Klinikums nahmen zu den im Nachrichtenmagazin „Spiegel“ erhobenen Vorwürfe gegen das Krankenhaus Stellung.

Weitere Sondersitzung in der nächsten Woche

Genaue Details wurden bis jetzt nicht veröffentlicht. Eine weitere Sitzung des Aufsichtsrates zur Klärung noch offener Fragen wurde für den kommenden Dienstag (12. August) angesetzt. Dann will man, so die Mitteilung, unter anderem auch über konkrete Konsequenzen beraten und diese gegebenenfalls beschließen.

 

Weiterführende Informationen:

 

Die Sitzung von gestern ist heute unser Thema in Oberfranken Aktuell. Zudem sprechen wir mit dem Hygieneexperten Dr. Klaus von Stetten (Leiter des Gesundheitsamtes Bayreuth) über die Situation am Klinikum.

 



 

Anzeige Barbara Schmid Klinikum Bayreuth Krankenhaus Kripo Oberfranken Razzia Roland Ranftl Spiegel Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.