Di, 28.06.2016 , 23:15 Uhr

Königsfeld: Zwei Passanten bei Unfall schwerst verletzt

Unfallschaden von rund 30.000 Euro

Am späten Dienstagnachmittag kam es auf der Kreisstraße BA31 zu einem schweren Verkehrsunfall. Beteiligt daran waren mehrere Personen. Hierbei erlitten zwei Personen schwerste Verletzungen. Zwei weitere Beteiligte wurden leicht verletzt.

Pkw-Fahrer übersieht stehendes Auto

Ein Audi-Fahrer (38) befuhr die Straße von Hohenhäusling kommend in Richtung Königsfeld (Landkreis Bamberg). Dabei übersah er einen auf der Fahrbahn stehenden VW und prallte in das stehende Auto. Der 38-Jährige kam dadurch mit seinen Wagen ins Schleudern und erfasste zwei an der Fahrbahn stehende Personen sowie einen Ford Galaxy.

Passanten fliegen mehrere Meter durch die Luft

Die beiden Passanten wurden durch den Aufprall mehrere Meter weit in einen Acker geschleudert. Sie erlitten  schwerste Verletzungen. Neben den insgesamt vier Verletzten entstand an den drei Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Gutachter soll Unfallursache genau klären

Von der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde zur Feststellung der Unfallursache ein Gutachter an den Unglücksort bestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Fußgänger Königsfeld Kreisstraße Landkreis Bamberg Oberfranken Passanten Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest...