Do, 05.07.2018 , 17:07 Uhr

Kollision bei Heiligenstadt: Motorradfahrer schwer verletzt

Biker prallt gegen Audi

Am Dienstag (03. Juli) ereignete sich bei Heiligenstadt (Landkreis Bamberg) ein schwerer Verkehrsunfall. Beim Zusammenstoß mit einem Pkw erlitt ein 55 Jahre alter Motorradfahrer massive Verletzungen.

Biker muss schwer verletzt ins Krankenhaus

Der 55-jährige Zweiradfahrer befuhr am Abend die Kreisstraße BA13 und wollte kurz vor Kalteneggolsfeld nach links in einen Ortsumgehungsweg abbiegen. Die Unfallspuren deuten darauf hin, dass der Motorradfahrer in einem zu engen Boden in die Einmündung und stieß mit dem Audi eines 56-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall erlitt der 55-Jährige schwerste Verletzungen und  musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtsachschaden wird mit rund 1.000 Euro beziffert.

Bamberg Heiligentadt Kollision Motorrad Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 +UPDATE+ Verletzte in Bamberg: Crash zwischen Moped und Taxi In Bamberg kam es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Berliner Ring und Memmelsdorfer Straße. Dabei wurde ein Motorradfahrer verletzt. In diesem Bereich kommt es zu starken Verkehrsbehinderungen. 29.10.2023 A73/Zapfendorf: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall Mit Alkohol mit Blut verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (29. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurde sowohl der 18-Jährige, als auch ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt. 28.10.2023 A70/Wonsees: Pkw kracht in Waldstück - Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Samstagnachmittag (28. Oktober) ereignete sich auf der A70, zwischen Stadelhofen und Schirradorf, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33 Jahre alter Autofahrer wurde bei der Kollision mit einem Baum lebensbedrohlich verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.  09.07.2023 Höchstädt: Motorräder kollidieren - Rettungshubschrauber im Einsatz Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (08. Juli) bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel). Zwei Motorräder kollidierten miteinander. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen.