Hier können Sie am Sonntagabend (08. März) das Ergebnis der Wahl des Ersten Bürgermeisters von Rödental einsehen - sowie zudem auch die Wahl des Stadtrates 2026.
Darum bin ich die richtige Person für den Posten: Ich bin sehr viel in unserer Stadt unterwegs und habe ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. / Ich bin weiter hoch motiviert, mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und diese gemeinsam mit Stadtrat und Stadtverwaltung zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger zu bewältigen. / Die Stadt Rödental hat sich in den letzten 12 Jahren sehr positiv entwickelt. Ich hoffe, dass ich in dieser Zeit als 1. Bürgermeister meine fachliche Kompetenz unter Beweis stellen konnte.
In den ersten 100 Tagen liegt mein Fokus auf diesem Haupthema: Da die aktuellen Baumaßnahmen (Generalsanierung Rathaus, Kultur- und Sporthalle sowie Kindertagesstätte St. Marien) sehr gut voranschreiten, würde ich mich insbesondere um die schnelle Ausschreibung des Glasfaserausbaus in ganz Rödental kümmern.