So, 27.09.2015 , 07:33 Uhr

Konradsreuth (Lkr. Hof): Großbrand zerstört mehrere Gebäude

Der Brand eines Scheunenkomplexes in Konradsreuth (Landkreis Hof) führte in der Nacht zum Sonntag (27. September) zu einem Großeinsatz für Rettungskräfte. Bei dem Großfeuer entstand ein Schaden von mindestens 120.000 Euro. Eine Bewohnerin erlitt leichte Verletzungen. Die Kripo ermittelt.

Anwohner-Video aus der Nacht (1)

 

Scheunkomplex in kurzer Zeit in Flammen

Kurz nach Mitternacht bemerkte eine Nachbarin, wie Flammen aus einer nahegelegenen Scheune schlugen. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand bereits der gesamte Scheunenkomplex des Gehöfts in Flammen.

Anwohner in der Nacht evakuiert 

Das Feuer drohte auf das Einfamilienhaus der Hofbesitzerin sowie benachbarte Wohnhäuser überzugreifen. Die Einsatzkräfte entschlossen sich, umliegende Gebäude zu evakuieren.

Großaufgebot bringt Feuer unter Kontrolle

Durch ein Großaufgebot gelang es den Feuerwehren der umliegenden Gemeinden, den Brand des Scheunenkomplexes in der Nacht rasch unter Kontrolle zu bringen.

 

© Facebook / Privat

 

78-Jährige erleidet Rauchvergiftung

Die 78-jährigr Bewohnerin des Hofes wurde mit einer leichten Rauchgasbergiftung aus dem Wohnhaus gerettet und vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt.

Scheunen brennen komplett nieder

Die Scheunen, die überwiegend als Maschinenhallen und Lagerräume genutzt wurden, brannten bis auf die Grundmauern nieder. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 120.000 Euro.

Anwohner-Video aus der Nacht (2)

 

Nachlöscharbeiten dauern an

Die Feuerwehr ist am Sonntagvormittag mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Die Brandermittler nahmen bereits am frühen Morgen ihre Ermittlungen zur Ursache des Feuers auf. 

 

© Facebook / Privat

 



 

Anwesen Brand Feuer Großfeuer Konradsreuth Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 100.000 Euro Schaden in Konradsreuth: Schützenheim gerät plötzlich in Brand An diesem Mittwoch kam es im Gebäude des Sportschützenvereins in Konradsreuth (Landkreis Hof) zu einem Feuer. Nach ersten Informationen von vor Ort brach der Brand vermutlich in der Küche aus. 22.04.2024 Wohnhausbrand in Weißdorf: Schwer verletzte Bewohnerin verstirbt im Krankenhaus Bei einem Wohnhausbrand am Montagmittag (22. April) in Weißdorf (Landkreis Hof) wurde eine Bewohnerin (84) schwer verletzt. Die Flammen verursachten einen Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 21.03.2024 +UPDATE+ Schwarzenbach an der Saale: Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand aus Die Polizei teilt aktuell mit, dass in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) der Dachstuhl eines Hauses brennt. Der Brandort liegt in der Götzmannsgrüner Straße.