Mo., 28.09.2015 , 13:57 Uhr

Konradsreuth (Lkr. Hof): Noch keine Ursache des Großbrandes

Die Ursache des Großbrandes in Konradsreuth (Landkreis Hof) in der Nacht zum Sonntag (27. September) ist weiter unklar. Mehrere Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofs sind dort vollständig niedergebrannt. Wir berichten.

Anwohner-Video aus der Nacht (1)

 

Ermittlungen dauern an

Bei einer ersten Begehung der Unglücksstelle konnten die Brandermittler am Sonntag keine Auffälligkeiten feststellen Die Ermittlungen laufen daher weiter in alle Richtungen. Am Montagmittag haben nun die tiefergehenden Untersuchungen der Experten begonnen.

Schaden nach oben diskutiert

Der geschätzte Schaden ist inzwischen auf 150.000 Euro nach oben korrigiert worden. Die 78-jährige Bewohnerin des Bauernhofes kam mit einer leichten Rauchgasvergiftung davon. Wann sie zurück in das gerettete Wohnhaus kann, ist ebenfalls noch nicht klar.

Anwohner-Video aus der Nacht (2)

 

>>> MEHR AUF UNSERER NEWSSEITE <<<

 



 

Anwesen Brand Brandermittlungen Feuer Großbrand Konradsreuth Landkreis Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2026 A72 / Trogen: Mercedes brennt nach technischem Defekt komplett aus Am Samstagabend (16. Mai) kam es gegen 19:20 Uhr auf der Autobahn A72 in Fahrtrichtung Dreieck Bayerisches Vogtland bei Trogen (Landkreis Hof) zu einem Fahrzeugbrand. Ein Mercedes mit Zulassung aus dem Landkreis Hof begann während der Fahrt stark zu qualmen. 10.05.2026 Gartenhaus geht in Flammen auf: Hoher Schaden in Kirchenlamitz Am Samstagmittag hat ein Feuer ein Gartenhaus im Landkreis Wunsiedel vollständig zerstört und einen erheblichen Sachschaden verursacht. Personen kamen nicht zu Schaden. 06.05.2026 Meierhof: Lagerhalle brennt nach Blitzschlag komplett nieder In der Nacht zum Mittwoch (06. Mai) wurde im Münchberger Ortsteil Meierhof (Landkreis Hof) ein Lagerhaus vollständig durch ein Feuer zerstört. Der Brand brach kurz vor Mitternacht aus. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf.