Mo, 28.09.2015 , 13:57 Uhr

Konradsreuth (Lkr. Hof): Noch keine Ursache des Großbrandes

Die Ursache des Großbrandes in Konradsreuth (Landkreis Hof) in der Nacht zum Sonntag (27. September) ist weiter unklar. Mehrere Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofs sind dort vollständig niedergebrannt. Wir berichten.

Anwohner-Video aus der Nacht (1)

 

Ermittlungen dauern an

Bei einer ersten Begehung der Unglücksstelle konnten die Brandermittler am Sonntag keine Auffälligkeiten feststellen Die Ermittlungen laufen daher weiter in alle Richtungen. Am Montagmittag haben nun die tiefergehenden Untersuchungen der Experten begonnen.

Schaden nach oben diskutiert

Der geschätzte Schaden ist inzwischen auf 150.000 Euro nach oben korrigiert worden. Die 78-jährige Bewohnerin des Bauernhofes kam mit einer leichten Rauchgasvergiftung davon. Wann sie zurück in das gerettete Wohnhaus kann, ist ebenfalls noch nicht klar.

Anwohner-Video aus der Nacht (2)

 

>>> MEHR AUF UNSERER NEWSSEITE <<<

 



 

Anwesen Brand Brandermittlungen Feuer Großbrand Konradsreuth Landkreis Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 100.000 Euro Schaden in Konradsreuth: Schützenheim gerät plötzlich in Brand An diesem Mittwoch kam es im Gebäude des Sportschützenvereins in Konradsreuth (Landkreis Hof) zu einem Feuer. Nach ersten Informationen von vor Ort brach der Brand vermutlich in der Küche aus. 22.04.2024 Wohnhausbrand in Weißdorf: Schwer verletzte Bewohnerin verstirbt im Krankenhaus Bei einem Wohnhausbrand am Montagmittag (22. April) in Weißdorf (Landkreis Hof) wurde eine Bewohnerin (84) schwer verletzt. Die Flammen verursachten einen Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. 21.03.2024 +UPDATE+ Schwarzenbach an der Saale: Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand aus Die Polizei teilt aktuell mit, dass in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) der Dachstuhl eines Hauses brennt. Der Brandort liegt in der Götzmannsgrüner Straße. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt.