Fr, 31.07.2015 , 10:30 Uhr

Krögelstein (Lkr. Bayreuth): 75-Jähriger stirbt bei Unfall

Tödlich verletzt wurde am Donnerstagabend (30. Juli) ein 75-Jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Wonsees (Landkreis Kulmbach) und Krögelstein (Landkreis Bayreuth). Ein weiterer Unfallbeteiligter kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Zusammenstoß an der Landkreisgrenze

Gegen 20:00 Uhr wollte der Senior aus dem Landkreis Kulmbach die Kreisstraße an der Landkreisgrenze mit seinem VW in nördliche Richtung überqueren. Hierbei übersah er offensichtlich einen aus Richtung Wonsees kommenden Ford, den ein 54-Jähriger steuerte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

75-Jähriger verstirbt am Unfallort

Der 75-Jährige zog sich durch den Aufprall schwerste Verletzungen zu. Trotz der Bemühungen des Notarztes starb der Mann noch am Unfallort. Der 54-jährige Unfallbeteiligte, der ebenfalls aus dem Landkreis Kulmbach stammt, wurde mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Schaden von 15.000 Euro

Die Staatsanwaltschaft Bayreuth ordnete zur Klärung des Unfallhergangs die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Die Kreisstraße war zwischen den Ortschaften Krögelstein und Wonsees während der Unfallaufnahme und der Bergung der stark beschädigten Fahrzeuge komplett gesperrt. Der Sachschaden belief sich auf etwa 15.000 Euro.

Unser Video aus der Nacht

 



 

Krögelstein Landkreis Bayreuth Landkreis Kulmbach Oberfranken Sachschaden Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Wonsees
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 01.02.2024 Folgenschwerer Reifenplatzer: 50.000 Euro Schaden auf der A70 Zwischen den A70-Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Schirradorf (Landkreis Kulmbach) kam es am Mittwoch zu einem folgenschweren Unfall. Auslöser war der Reifenplatzer bei einem Kleintransporter-Gespann. Es entstand ein hoher Schaden.