Sa., 10.03.2018 , 15:16 Uhr

Kronach: 80.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand am Morgen

Personen werden nicht verletzt

Ein Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro entstand am Samstagmorgen (10. März) bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Kronacher Ortsteil Seelach. Zur derzeit noch ungeklärten Brandursache übernahm die Kripo Coburg die Ermittlungen.

Dachstuhl wird in Mitleidenschaft gezogen

Gegen 8:20 Uhr meldete ein Zeuge eine Rauchentwicklung im Dachgeschoss des Gebäudes. Obwohl die alarmierten Feuerwehren aus Kronach das Feuer schnell unter Kontrolle brachten, brannte ein Zimmer in der Wohnung im ersten Obergeschoss komplett aus. Weiterhin wurde der Dachstuhl des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise gab es keine verletzten Personen zu beklagen.

 

Brand Feuer Kronach Oberfranken Sachschaden Seelach TV Oberfranken TVO Wohnungsbrand Zimmerbrand

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Kronach: Hoher Sachschaden nach Brand eines Transporters Am Sonntagabend (12. Oktober) geriet im Kronacher Ortsteil Gehülz ein geparkter Mercedes Sprinter in Brand. Trotz sämtlicher Bemühungen war das Fahrzeug nicht mehr zu retten.  30.04.2025 Hohe Waldbrandgefahr: Stufe 4 in weiten Teilen von Oberfranken - Luftbeobachter im Einsatz! Aufgrund anhaltender Trockenheit und geringer Niederschläge herrscht in weiten Teilen von Oberfranken eine hohe Waldbrandgefahr (Stufe 4). Aus diesem Grund wird es in den kommenden Tagen Luftbeobachtungsflüge geben. 03.02.2025 Kronach: Feuer in Reithalle - Kriminalpolizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung Am Freitag kam es im Kronacher Stadtteil Höfles zum Brand in einer Reithalle im Altdorfweg. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. 21.01.2025 Nächtlicher Schock in Marktrodach: Gartenhütte bei Brand zerstört, Wohnhaus in Gefahr Am späten Montagabend kam es in Marktrodach (Landkreis Kronach) zu einem folgenschweren Brand. Das Feuer brach in einer Gartenhütte aus und griff beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits auf das angrenzende Wohngebäude über.