Fr, 06.05.2016 , 19:10 Uhr

Kronach: Einbrecher knacken Tresor in Postfiliale

Vierstelligen Bargeldbetrag gestohlen

Einen vierstelligen Bargeldbetrag stahlen Einbrecher im Zeitraum von Donnerstag auf Freitag (6. Mai) aus einer Postfiliale in Kronach. Die Täter hinterließen einen Sachschaden von über 700 Euro. Die Kripo ermittelt.

Einbruch in die Filiale in der Industriestraße

Zwischen Donnerstag (7:30 Uhr) und Freitagmorgen (7:00 Uhr) wurde die Filiale in der Kronacher Industriestraße aufgesucht. Nachdem die Täter über ein Fenster in das Gebäude eingestiegen waren, öffneten sie mit brachialer Gewalt einen Tresor. Dabei fiel ihnen das Bargeld in die Hände. 

Kripo sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 09561/6450.

Bargeld Deutsche Post Diebstahl Einbruch Instruestraße Kronach Oberfranken Postfiliale Sachschaden Tresor TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro