Mi, 27.06.2018 , 17:08 Uhr

Kronach: Lokalgast soll mit Waffe bedroht worden sein

25-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Am Dienstagmittag (26. Juni) wurde die Polizei Kronach alarmiert, weil ein Mann in einem Lokal in Kronach einen anderen Gast mit einer Waffe bedroht haben sollte. Der Verdächtige konnte flüchten. Wurde jedoch kurze Zeit später von der Polizei gestellt. Bei der Festnahme machten die Beamten eine interessante Entdeckung.

Lokalbesuch endet mit Polizeieinsatz

Gegen 14.30 Uhr soll ein 25 Jahre alter Mann einem Lokalbesucher in Kronach mit einer Waffe bedroht haben. So zumindest lautete der Notruf an die Polizei. Als die Beamten an der Gaststätte in der Rodacher Straße ankamen, war der Verdächtige bereits verschwunden. Im Rahmen der Fahndung konnte der 25-Jährige an der Hammermühle festgenommen werden.

Verdächtige Tütchen entsorgt

Kurz vor der Festnahme versuchte er zwei Plastiktütchen los zu werden und warf sie ins Gebüsch. In diesen Tütchen befand sich eine geringe Menge Chrystal und Cannabis. Eine Waffe konnte letztendlich nicht bei ihm gefunden werden. Die Polizei ermittelt in dem Fall.

Bedrohung Drogen Festnahme Kronach Lokal Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Waffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Marktrodach: Abkürzung führt in Untersuchungshaft – Drogenschmuggler festgenommen Sie nahmen eine unerlaubte Abkürzung und machten damit eine Streife der Verkehrspolizei Coburg auf sich aufmerksam. Am Freitagabend (03. November) gingen der Polizei zwei Drogenschmuggler in Marktrodach (Landkreis Kronach) ins Netz. Die beiden befinden sich seit Samstag in Untersuchungshaft, wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 04.04.2024 Größerer Polizeieinsatz in Bamberg: Mann verwüstet unter anderem Bankfiliale Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem größeren Polizeieinsatz in der Bamberger Innenstadt. Ein Mann hielt sich unberechtigt in einem Pflegeheim auf und verwüstete eine Bankfiliale. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.