Fr, 24.02.2017 , 14:19 Uhr

Kronach / Mitwitz: Sturmtief Thomas verursacht zwei Unfälle

Sturm hält Lkw-Fahrer in Atem

In der Nacht zum Freitag (23./24. Februar) kam es durch Sturmtief Thomas zu mehreren Sachbeschädigungen im Landkreis Kronach. Insgesamt wurden ein Lkw, zwei Pkw, ein Regenfallrohr, eine Mülltonne und eine Überdachung beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt mindestens 10.500 Euro.

Lkw wird vom Wind erfasst

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag kam es im Herrenmühlweg von Kronach zu einem Lkw-Unfall. Der Fahrer eines Gemüselasters lieferte Ware an. Gerade als er aus seinem Führerhaus gestiegen war, erfasste eine starke Windböe die offen stehende Fahrertür des Lkw. Durch die Böe und die nichtangezogene Handbremse verselbstständigte sich der Lkw und rollte etwa 15 Meter vorwärts.

Lkw beschädigt Pkw und Nachbarhaus

Hierbei touchierte der Lkw einen geparkten Renault und prallte letztendlich gegen die Haustür-Überdachung, ein Regenfallrohr und die Mülltonne eines Nachbarhauses. Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Der Schaden am Renault wurde mit 500 Euro angegeben. Am Nachbaranwesen entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Ast kracht auf Pkw

Auf dem Parkplatz an der Staatsstraße 2208 kam es am Donnerstagabend (23. Februar) zu einem Vorfall, bei dem ein Pkw stark beschädigt wurde. Ein Lkw-Fahrer, der dort seine Ruhezeit begann, hörte einen heftigen Schlag. Durch das Geräusch geweckt, schaute der Trucker aus seinem Führerhaus und sah, dass ein etwa 40 bis 50 Zentimeter breiter Ast eines Baumes abgebrochen und auf einen Pkw, der sich auf der Lkw-Ladefläche befand, gefallen war. Am Renault entstand hierdurch Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Ast Kronach LKW Mitwitz Oberfranken Orkanböen Pkw Strum Thomas Tief TV Oberfranken TVO Unfall Wind
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Kronach: Schüler von Pkw erfasst und schwer verletzt Im Kronacher Stadtteil Gehülz kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde in Schüler (7) schwer verletzt. 11.03.2024 B85 bei Kronach: Schwerer Frontalcrash nach Hustenanfall! Ein Schwerverletzter, ein leicht verletzter Pkw-Fahrer und ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag an der Kreuzung B85 / Fröschbrunn, einem Ortsteil von Kronach. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 26.01.2024 Oberfranken: Sturm- und Windböen am Freitag Teils stürmisch wird der Freitag (26. Januar) in Oberfranken. Dabei können Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis zu 85 Stundenkilometern auftreten. Die Wetterwarnung gilt bis Freitagabend um 18 Uhr.