Mo., 11.01.2021 , 14:03 Uhr

Kronach: Sechsstelliger Sachschaden bei Brand einer Doppelhaushälfte

Personen werden nicht verletzt

Ein Feuer brach am Samstagnachmittag (09. Januar) in einer Doppelhaushälfte im Kronacher Ortsteil Höfles aus. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand allerdings ein hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt.

Brandursache noch unklar

Gegen 16:45 Uhr ging der Notruf über den Brand in dem Wohnhaus in der Beutenstraße ein. Die alarmierten Feuerwehrkräften gelang es rasch, die Flammen im ersten Stock des Anwesens zu löschen und somit ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Insgesamt belief sich der Sachschaden laut Polizeibericht auf geschätzte 100.000 Euro. Brandfahnder der Kripo Coburg nahmen vor Ort die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Brandursache auf.

Brand Feuer Höfles Kronach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Wohnhausbrand

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2025 Kronach: Feuer in Reithalle - Kriminalpolizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung Am Freitag kam es im Kronacher Stadtteil Höfles zum Brand in einer Reithalle im Altdorfweg. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. 13.10.2025 Kronach: Hoher Sachschaden nach Brand eines Transporters Am Sonntagabend (12. Oktober) geriet im Kronacher Ortsteil Gehülz ein geparkter Mercedes Sprinter in Brand. Trotz sämtlicher Bemühungen war das Fahrzeug nicht mehr zu retten.  23.07.2025 Großeinsatz in Gehülz: Brand bricht in Wohnhaus aus Ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Wohnhausbrands am Dienstagabend (22. Juli) in Breitenloh im Kronacher Stadtteil Gehülz. Insgesamt sechs Feuerwehren waren vor Ort. 30.04.2025 Hohe Waldbrandgefahr: Stufe 4 in weiten Teilen von Oberfranken - Luftbeobachter im Einsatz! Aufgrund anhaltender Trockenheit und geringer Niederschläge herrscht in weiten Teilen von Oberfranken eine hohe Waldbrandgefahr (Stufe 4). Aus diesem Grund wird es in den kommenden Tagen Luftbeobachtungsflüge geben.