Mi., 21.06.2017 , 10:15 Uhr

Kronach: Yorkshire Terrier totgefahren und geflüchtet

Polizei sucht Zeugen der Tat

Wie die Kronacher Polizei am Mittwoch mitteilte, kam es am gestrigen Vormittag (20. Juni) zu einem Unfall in der Rodacher Straße in Kronach. Hier wurde ein Hund überfahren. Das Tier erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Fahrer flüchtete. Die Polizei sucht nun Unfallzeugen.

Unfall in der Rodacher Straße am Dienstagvormittag

Der Vorfall ereignete sich um 9:45 Uhr. Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr mit seinem Pkw die Rodacher Straße von Kronach in Richtung Innenstadt. In Höhe Hausnummer 27 rannte ein Yorkshire Terrier auf die Fahrbahn. Das Tier wurde dabei von dem Pkw erfasst und getötet. Der Pkw-Fahrer setzte laut Polizei unbeeindruckt seine Fahrt fort. Hinweise auf das unbekannte Fahrzeug sowie den Fahrer nimmt die Polizeiinspektion Kronach telefonisch entgegen.

Fahrerflucht Getötet Hund Kronach Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Yorkshire Terrier

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.