Mi, 21.06.2017 , 10:15 Uhr

Kronach: Yorkshire Terrier totgefahren und geflüchtet

Polizei sucht Zeugen der Tat

Wie die Kronacher Polizei am Mittwoch mitteilte, kam es am gestrigen Vormittag (20. Juni) zu einem Unfall in der Rodacher Straße in Kronach. Hier wurde ein Hund überfahren. Das Tier erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Fahrer flüchtete. Die Polizei sucht nun Unfallzeugen.

Unfall in der Rodacher Straße am Dienstagvormittag

Der Vorfall ereignete sich um 9:45 Uhr. Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr mit seinem Pkw die Rodacher Straße von Kronach in Richtung Innenstadt. In Höhe Hausnummer 27 rannte ein Yorkshire Terrier auf die Fahrbahn. Das Tier wurde dabei von dem Pkw erfasst und getötet. Der Pkw-Fahrer setzte laut Polizei unbeeindruckt seine Fahrt fort. Hinweise auf das unbekannte Fahrzeug sowie den Fahrer nimmt die Polizeiinspektion Kronach telefonisch entgegen.

Fahrerflucht Getötet Hund Kronach Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Yorkshire Terrier
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 50.000 Euro Schaden: Lkw rutscht bei Ludwigsstadt Abhang hinunter Bei einem Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Steinbach an der Haide und Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) kam es am Dienstag zu einem folgenschweren Unfall. Hierbei rutschte ein Klein-Lkw einen kleineren Abgang hinab. Der Unfallverursacher flüchtete. 14.03.2024 Kronach: Schüler von Pkw erfasst und schwer verletzt Im Kronacher Stadtteil Gehülz kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde in Schüler (7) schwer verletzt. 11.03.2024 B85 bei Kronach: Schwerer Frontalcrash nach Hustenanfall! Ein Schwerverletzter, ein leicht verletzter Pkw-Fahrer und ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag an der Kreuzung B85 / Fröschbrunn, einem Ortsteil von Kronach. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.