Di., 24.12.2019 , 19:36 Uhr

Küps: Scheunenbrand an Heiligabend

Ein Verletzter sowie ein fünfstelliger Sachschaden

Am Dienstagnachmittag (24. Dezember) geriet in Küps (Landkreis Kronach) eine Scheune in Vollbrand. Grund hierfür war laut ersten Ermittlungen wohl ein technischer Defekt an der Gebäudeelektrik. Der Brand konnte durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und rasch gelöscht werden.

100 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Ein 70-jähriger Mann wurde durch das Feuer verletzt. Er kam mit leichten Verbrennungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden belief sich laut Polizeiangaben auf schätzungsweise 25.000 Euro. Das Feuer sprang nicht auf angrenzende Wohnhäuser über. Die Scheune brannte jedoch völlig aus. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Küps, Oberlangenstadt, Au, Johannisthal, Burkersdorf, Burgkunstadt und Kronach mit rund 100 Mann im Einsatz.

Brand Feuer Küps Landkreis Kronach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2025 Nächtlicher Schock in Marktrodach: Gartenhütte bei Brand zerstört, Wohnhaus in Gefahr Am späten Montagabend kam es in Marktrodach (Landkreis Kronach) zu einem folgenschweren Brand. Das Feuer brach in einer Gartenhütte aus und griff beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits auf das angrenzende Wohngebäude über. 13.10.2025 Kronach: Hoher Sachschaden nach Brand eines Transporters Am Sonntagabend (12. Oktober) geriet im Kronacher Ortsteil Gehülz ein geparkter Mercedes Sprinter in Brand. Trotz sämtlicher Bemühungen war das Fahrzeug nicht mehr zu retten.  24.09.2025 +UPDATE+ Kronach / Neuses: Sehr hoher Sachschaden beim Brand einer Lagerhalle Wie die Polizei meldet, brannte entstand am Mittwochnachmittag (24. September) eine Lagerhalle im Kronacher Stadtteil Neuses. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Jedoch einstand ein sehr hoher Sachschaden. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht.