So., 02.08.2020 , 16:24 Uhr

Kulmbach: 24-Jähriger zündet Kinderwagen an

Kinderwagen brennt in Mehrfamilienhaus

Nachdem am Sonntagmorgen (02. August) ein Kinderwagen im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in Kulmbach vorsätzlich in Brand gesetzt wurde, nahmen Beamte der Kulmbacher Polizei kurz nach der Tat einen 24-Jährigen vorläufig fest. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den Beschuldigten wegen eines Verbrechens der schweren Brandstiftung. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth wird der Mann am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Kinderwagen in Brand gesteckt 

Gegen 0:15 Uhr meldeten Anwohner des Mehrfamilienhauses in der Fischergasse in Kulmbach eine starke Rauchentwicklung im Gebäude. Streifenbeamte der Kulmbacher Polizei stellten daraufhin einen brennenden Kinderwagen im Hausflur des Anwesens fest und löschten diesen mittels eines Feuerlöschers. Durch die starke Rauchentwicklung erlitten sechs Anwohner leichtere Verletzungen. Es entstand zudem ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass der Kinderwagen durch einen zunächst Unbekannten vorsätzlich in Brand gesteckt wurde. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nahmen die Ordnungshüter in Tatortnähe einen 24-Jährigen Mann vorläufig fest. Die Beamten übergaben ihn an die Ermittler der Kripo Bayreuth. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth wird der junge Beschuldigte am kommenden Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Brand Festnahme Feuer Flammen Kinderwagen Kulmbach Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 + UPDATE + Rugendorf: Strohballen in einem Stall stehen in Flammen Wie die Polizei meldet, konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren und zahlreicher Helfer am Montagnachmittag (11. August) Schlimmeres bei einem Brand in einem Stall im Rugendorfer Ortsteil Lösau (Landkreis Kulmbach) verhindert werden. 11.12.2025 Fahrzeugbrand in Weidenberg: Flammen greifen auf Hausfassade über In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Dezember) kam es in der Bahnhofstraße in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 20.10.2025 Prügelei in Kulmbach artet aus: 33-Jähriger wird mit einem Eisenrohr verletzt Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern kam es am Freitagnachmittag (17. Oktober) im Bereich des Einkaufszentrums "fritz" in Kulmbach. Obwohl die Polizei die Kontrahenten schnell festnehmen konnte, gingen die Aggressionen hinter den Gitterstäben weiter.