Do., 25.01.2018 , 10:16 Uhr

Kulmbach: Einbruch in einem Hotel

Teil der Beute gefunden

Unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht zum Mittwoch (24. Januar) in ein Hotel in der Fischergasse von Kulmbach ein. Neben Sachschäden entkamen die Täter mit einer Beute im Wert von mehreren Hundert Euro. 

Fenster gewaltsam eingeschlagen

Die Einbrecher nutzten ein abgelegenes Fenster, welches sie einschlugen, um in das Anwesen zu gelangen. Im Inneren machten sie sich im Thekenbereich und an der Rezeption zu schaffen. Hier brachen sie mehrere Behältnisse auf, um an vermeintlich wertvollen Inhalt zu gelangen. Letztlich suchten sie im Schutz der Nacht unerkannt das Weite.

Polizei findet Teil der Beute

Die Kulmbacher Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es gelang zwischenzeitlich, einen Teil der Tatbeute im Bereich Rentamtsgässchen und Röthleinsberg aufzufinden.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Nun bitten die Ermittler um die Mithilfe der Bevölkerung:

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kulmbach unter der Telefonnummer 09221 / 60 90 entgegen.

Beute Diebstahl Einbruch Hotel Kulmbach Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 Kulmbach: Reifendiebe schlagen erneut zu - Polizei sichert erste Spuren Unbekannte Täter drangen am vergangenen Wochenende (09./10. Mai) auf das Gelände eines Autohauses in der Albert-Ruckdeschel-Straße in Kulmbach ein und entwendeten mehrere komplette Radsätze von abgestellten Fahrzeugen. Um welches der zwei Autohäuser und um welche Marken und Felgen es sich handelt, will die Polizei auf Anfrage von TVO aktuell nicht preisgeben. 15.09.2026 Kulmbach: Schläger benutzt Handy als Waffe Erst flogen die Fäuste, dann wurde es gefährlich: Ein seit Wochen schwelender Streit eskalierte am Montagmittag (14. September) in der Kulmbacher Innenstadt eskaliert. Ein Mann wurde dabei am Kopf verletzt. 28.08.2026 Kurioser Diebstahl in Neuenmarkt: Wo sind die Nymphensittiche hin? Am Donnerstag (27. August) ereignete sich in Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach) ein ungewöhnlicher Diebstahl. Dabei wurden mehrere Nymphensittiche aus einer Voliere entwendet. 16.08.2026 Burghaig: 26-Jähriger ausgeraubt und zusammengetreten Der anfangs unbeschwerte Heimweg von der Kerwa aus dem Kulmbacher Gemeindeteil Burghaig endete für einen 26-Jährigen in den frühen Morgenstunden mit einem brutalen Übergriff.