Di, 18.07.2017 , 16:26 Uhr

Kulmbach: Erneut Sachbeschädigungen am Bahnhof

Bundespolizei sucht Zeugen

Vandalen haben erneut am Bahnhof in Kulmbach ihr Unwesen getrieben. Dabei beschmierten sie in der Zeit von Samstagabend (15. Juli) bis Montagabend (17. Juli) mehrere Schaltkästen, Handläufe und Seitenwände in der Bahnsteigunterführung und mehrere Fahrplan-Aushangtafeln mit schwarzen Faserschreibern.

Schaden in dreistelliger Höhe

Hierbei entstand eine Schadenshöhe von mindestens 250 Euro. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0921 / 87 11 06-0. Erst in der letzten Woche kam es auf dem Bahnhofsgelände zu einer Sachbeschädigung. Damals wurden Teile eines Fotokastens zerstört. Wir berichteten!

Bahnhof Bundespolizei Kulmbach Oberfranken Sachbeschädigung Sachschaden TVO; TV Oberfranken Vandalismus Zerstörung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 26.02.2024 Hauptbahnhof Hof: 32-Jähriger rastet völlig aus! Am vergangenen Freitag rastete ein 32-Jähriger in der Bahnhofshalle in Hof völlig aus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 17.11.2023 Hakenkreuze und rechte Parolen: Schmierereien in Kulmbach entdeckt Am Mittwoch (15. November) beschmierten Unbekannte in Kulmbach den Aufzug eines Ärztehauses unter anderem mit Hakenkreuzen und rechten Parolen. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt in diesem Fall. Die Beamten suchen Zeugen der Tat.