Di, 25.06.2019 , 14:07 Uhr

Kulmbach: Pkw-Fahrerin mit 3,5 Promille im Blut setzt Auto gegen einen Baum

Polizisten staunen über den hohen Pegel zur Mittagsstunde

Eine 57-jährige Autofahrerin kam am Montagmittag (24. Juni) in der Straße „Ängerlein“ in Kulmbach von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Fiat gegen einen Baum. Während sich die Frau leicht verletzt, war ihr Autowrack ein Fall für den Abschlepper.

Linde stoppt Irrfahrt

Gegen 12:30 Uhr fuhr die Kulmbacherin mit ihrem Pkw in Richtung Pörbitscher Weg. Dort wollte sie nach links abbiegen, kam jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Bordstein und mehrere Büsche. Schlussendlich stoppte erst eine hohe Linde die „Irrfahrt“ des Kleinwagens.

Polizei zieht Führerschein ein

Der Grund für das missglückte Abbiegen wurde bei der Unfallaufnahme schnell deutlich. Die 57-Jährige roch stark nach Alkohol. Das Testergebnis überraschte jedoch sogar die erfahrenen Polizisten: Der Alkomat zeigte rund 3,5 Promille an. Während der demolierte Pkw abgeschleppt wurde, musste sich die Unfallfahrerin einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde eingezogen. Demnächst wird die Justiz über die Höhe der Strafe entscheiden.

Alkohol Kulmbach Oberfranken Promille Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Kulmbach: Berauschter Autofahrer knallt bei Rot in Pkw Am Dienstagabend (17. Oktober) kam es in Kulmbach zu einem Unfall mit zwei beteiligten Pkw. Laut Polizei stand der Verursacher der Kollision und Drogen- und Alkoholeinfluss. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.