Mi., 09.01.2019 , 16:57 Uhr

Kulmbach: Polizei stoppt betrunkene Autofahrerin

54-Jährige mit 1,1 Promille hinter dem Steuer

Eine Verkehrskontrolle endete am frühen Mittwochmorgen (9. Januar) für eine 54-jährige Kulmbacherin mit dem Verlust ihres Führerscheins. Die Frau saß mit einem Alkoholwert von mehr als 1,1 Promille hinter dem Steuer ihres Wagens.

Polizei stellt Autoschlüssel sicher

Kurz nach Mitternacht kontrollierten die Beamten die Frau am Steuer ihres Opels auf dem Kulmbacher EKU-Platz. Hierbei schlug ihnen ein merklicher Alkoholgeruch entgegen. Ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte dies. Die 54-Jährige saß mit mehr als 1,1 Promille hinter dem Lenkrad. Somit musste sie an Ort und Stelle den Führerschein abgeben. Außerdem stellten die Beamten den Zündschlüssel sicher. Nachdem sich die Frau einer Blutentnahme unterziehen musste, trat sie ihren restlichen Heimweg zu Fuß an.

Alkohol Führerschein Kulmbach Oberfranken Polizeikontrolle TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Verwirrte Fahrt mit offenem Kofferraum: Polizei stoppt betrunkene Fahrerin auf der B303 bei Untersteinach Eine Autofahrerin sorgte am Sonntag auf der B303 für Aufsehen, als sie mit geöffnetem Kofferraum und in Schlangenlinien bei Untersteinach unterwegs war. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer alarmierte die Polizei. Was diese bei der Kontrolle feststellte, hat nun weitreichende Folgen. 20.10.2025 Prügelei in Kulmbach artet aus: 33-Jähriger wird mit einem Eisenrohr verletzt Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern kam es am Freitagnachmittag (17. Oktober) im Bereich des Einkaufszentrums "fritz" in Kulmbach. Obwohl die Polizei die Kontrahenten schnell festnehmen konnte, gingen die Aggressionen hinter den Gitterstäben weiter. 19.06.2025 "High Noon" mit über zwei Promille: 54-Jährige verursacht Unfall in Kulmbach Am Mittwoch kam es gegen 12:10 Uhr in der Albert-Ruckdeschel-Straße von Kulmbach zu einem Verkehrsunfall mit einem erheblichem Sachschaden. 12.06.2025 Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Autofahrer an der Vier-Promille-Grenze.