Di, 22.12.2020 , 09:17 Uhr

Kulmbach: Waghalsige Verfolgungsjagd durch die Fußgängerzone

17-Jähriger flüchtet mit Roller vor der Polizei

Am Montagvormittag (21. Dezember) kam es im Innenstadtbereich in Kulmbach zur einer Verfolgungsjagd mit einem weiß/schwarzen Motorroller. Der offensichtlich frisierte Roller wurde mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit erwischt, jedoch missachtete der 17-jährige Fahrer jegliche Anhaltesignale der Polizeibeamte.

Passanten muss zur Seite springen 

Die Flucht erstreckte sich von der Sutte über die Bahnhofstraße in die Fritz-Hornschuch-Straße in Kulmbach, hier wurden rote Ampeln missachtet und Autos waghalsig überholt. In der Fußgängerzone mussten Passanten auf die Seite springen, um nicht von dem Roller erfasst zu werden. Bei einem Wendemanöver im Bereich der Carl-Jung-Straße/Friedhofstraße stürzte der Rollerfahrer und konnte durch die Beamten gestellt werden.

Mehrere Anzeigen folgen 

Glücklicherweise blieb dieser durch den Sturz unverletzt. Am Roller konnten technische Veränderungen festgestellt werden. Der Roller wurde beschlagnahmt um ein Geschwindigkeitsgutachten erstellen zu können. Den Fahrer und auch den Halter des Fahrzeugs erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. zum Zulassen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Zeugen, insbesondere Verkehrsteilnehmer, die von dem Rollerfahrer bei seiner Flucht gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizei in Kulmbach unter der Telefonnummer 09221/6090 zu melden.

Flucht Fußgängerzone Kulmbach Oberfranken Roller Sturz TV Oberfranken TVO Verfolgung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2024 20 Streifenwagen verfolgen Mann von Stadtsteinach bis Martinlamitz: Auto landet im Graben Weil sein Auto nicht zugelassen war und er deswegen nicht kontrolliert werden wollte, flüchtete ein 42-jähriger Mann aus Rehau mit seinem Audi/A4 am Samstag (16. März) vor der Polizei. Die Verfolgung begann in Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach) und endete in Martinlamitz (Landkreis Hof). 02.02.2024 Gescheiterter Versuch in Kulmbach: Kuh flieht vor Schlachter Offensichtlich wollte sie dem Tod entkommen: Eine Kuh löste am Donnerstag (01. Februar) einen Einsatz der Polizei aus. In der Kulmbacher Innenstadt mussten wegen dem Tier sämtliche Straßen gesperrt werden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro