Mi, 13.11.2019 , 12:19 Uhr

Kupferberg: Pkw rutscht auf dem Dach 60 Meter über die B289!

Autofahrer (39) wird leicht verletzt

Glück im Unglück hatte ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Hof bei einem Unfall auf der Bundesstraße B289 bei Kupferberg (Landkreis Kulmbach) am Dienstagnachmittag (12. November).

Pkw-Fahrer kommt von der Straße ab

Der Skoda-Fahrer kam laut dem heutigen Polizeibericht aus bislang ungeklärten Gründen in einer Linkskurve nach rechts der Fahrbahn ab, fuhr die dortigen Richtungsbaken um und prallte gegen einen Erdhügel neben der Straße. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug, rutschte auf dem Dach liegend 60 Meter auf der Fahrbahn der Bundesstraße entlang und prallte schlussendlich gegen eine Leitplanke.

Unfallschaden von 35.000 Euro

Ein Autofahrer (69) aus dem Landkreis Kulmbach konnte mit seinem Golf auf der Gegenfahrbahn nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem unkontrolliert über die Straße schlitternden Skoda. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von über 35.000 Euro.

B289 Bundesstraße Kupferberg Landkreis Kulmbach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 B289 / Kulmbach: Radfahrerin stirbt nach Kollision mit Pkw Am Freitagnachmittag kam eine 58-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der B289 im Bereich Kulmbach ums Leben. Die Polizei Kulmbach sperrte die Straße für mehrere Stunden komplett. 21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.