Do., 27.08.2015 , 10:03 Uhr

Landgericht Bayreuth: Bunkermann muss ins Gefängnis!

Christian R, der sogenannte Bunkermann aus Himmelkron (Landkreis Kulmbach), muss für vier Jahre und sechs Monate ins Haft. Dieses Urteil fiel am Donnerstagmorgen (27. August) das Landgericht Bayreuth. Das Gericht blieb etwas unter der Forderung der Staatsanwaltschaft.

Die Anklage forderte im Plädoyer am Mittwoch eine Haftstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten. Die Verteidigung dagegen eine Gesamtfreiheitsstrafe von vier Jahren.

Das Gericht sah Christian R. in 23 Fällen der Untreue für schuldig, bei denen ein Schaden von rund 200.000 Euro entstand. Zudem leistete der Bunkermann eine eidesstattliche Falschaussage. Weiterhin war er im Besitz von explosiven Stoffen, verbotenen Gegenständen und von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

 

>>> MEHR AB 18:00 UHR IN OBERFRANKEN AKTUELL <<<

 

Unser Bericht vom 05. August:

 

Unser Bericht vom 22. Juli:

 



 

Bayreuth Bunker Bunkermann Haftstrafe Landgericht Oberfranken Sprengstoff TV Oberfranken TVO Untreue Verurteilung

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 31.01.2026 SpVgg Bayreuth: Maximilian Fesser wechselt aus Würzburg zur Altstadt Die SpVgg Bayreuth hat nach mehreren Abgängen jetzt selbst auf dem Transfermarkt zugeschlagen und ihre Offensive verstärkt. Ein neuer Flügelspieler wird für die Altstadt auflaufen. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.