Mi, 16.09.2015 , 18:05 Uhr

Landgericht Bayreuth: Urteil gegen Brandstifter von Oberzettlitz

Neun Jahre und zwei Monate muss ein 65-Jähriger aus Unterfranken ins Gefängnis. Dieses Urteil hat das Landgericht Bayreuth Medienberichten zufolge am Nachmittag gefällt. Der Mann musste sich wegen versuchten Mordes in vier Fällen und schwerer Brandstiftung verantworten.

Im Januar diesen Jahres hatte er ein Einfamilienhaus im Kulmbacher Stadtteil Oberzettlitz in Brand gesteckt. Mitten in der Nacht, während die vierköpfige Familie in ihren Betten schläft, legt der Täter Feuer an der Terrassentür und an der Haustür. Wie durch ein Wunder bemerkt die Familie das Feuer und kann sich aus dem Haus retten. Niemand wird bei dem Brandanschlag verletzt.

 

Unser Bericht vom 23.01.2015:

 



 

Bayreuth Brand Brandstiftung Feuer Gefängnis Kulmbach Landgericht Oberzettlitz Urteil Versuchter Mord
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Brand in Hirschaid: Polizei ermittelt 13-jährigen Brandstifter! Am vergangenen Freitagnachmittag brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Hirschaid (Landkreis Bamberg). TVO berichtete! Die Kriminalpolizei Bamberg konnte nun einen minderjährigen Tatverdächtigen ermitteln. 07.03.2024 Nach mehreren Bränden in Mainleus: Zwei junge Männer in Haft! In Mainleus (Landkreis Kulmbach) kam es Ende Januar und Anfang Februar zu mehreren Bränden. TVO berichtete. Die Brandermittlungen führten die Kriminalpolizei nun zu zwei Tatverdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sitzen sie seit Mittwoch in Untersuchungshaft. 26.02.2024 Litzendorf: Vandalen stecken Auto in Brand Bislang unbekannte Vandalen zündeten in der Nacht zum Montag ein geparktes Auto auf einem Pendlerparkplatz in der Nähe von Litzendorf (Landkreis Bamberg) an. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt hierzu und sucht Zeugen. 22.02.2024 Feuer in der Kulmbacher Innenstadt: Obere Stadt bis in den Abend gesperrt Wie die Polizei am Abend mitteilte, bemerkten gegen 16:00 Uhr Bewohner, dass ein Feuer im Dachstuhl ihres Mehrfamilienhauses in der Kulmbacher Innenstadt ausgebrochen war. Die örtlichen Feuerwehren waren mit 150 Kräften und mit drei Drehleitern im Einsatz.