Di., 24.04.2018 , 17:51 Uhr

Landgericht Hof: Prozess um Steuerhinterziehung unterbrochen

Krankheitsfall im Gericht

Ein Prozess gegen zwei deutsche Staatsangehörige wegen Steuerhinterziehung am Landgericht Hof ist während des ersten Verhandlungstages am Dienstagvormittag (24. April) wegen eines Krankheitsfalls im Gericht unterbrochen worden.

Termin zur Weiterführung noch nicht verkündet

Im Mittelpunkt der Verhandlung stehen ein Mann und eine Frau, die von 2011 bis 2017 mindestens 3,5 Millionen Euro an Steuern und Zöllen hinterzogen haben sollen, so eine Mitteilung des Zollfahndungsamtes München. Das Paar flog auf, weil am Zollamt in Nürnberg den Beamten eine Postsendung zu günstig vorkam. Der für heute anberaumte Prozessauftakt wurde nach wenigen Minuten aufgrund eines Krankheitsfalles im Gericht auf unbestimmte Zeit unterbrochen. Wann die Verhandlung weitergeführt wird, ist somit noch ungewiss…

Gericht Hof Krankheitsfall Landgericht Oberfranken Prozess Steuerhinterziehung TV Oberfranken TVO Verschiebung

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 25.11.2025 +UPDATE+ Hofer Prozess um mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Ex-Freundin sagt vor Gericht aus Vor dem Landgericht Hof wird am heutigen Dienstag (25. November) der Prozess gegen einen 31-jährigen Ex-Soldaten fortgesetzt. Ihm wird Vergewaltigung und Besitz von kinderpornografischem Material vorgeworfen. TVO berichtete ausführlich! Heute sollen drei der mutmaßlichen sechs Opfer aussagen. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit.