Di., 24.04.2018 , 17:51 Uhr

Landgericht Hof: Prozess um Steuerhinterziehung unterbrochen

Krankheitsfall im Gericht

Ein Prozess gegen zwei deutsche Staatsangehörige wegen Steuerhinterziehung am Landgericht Hof ist während des ersten Verhandlungstages am Dienstagvormittag (24. April) wegen eines Krankheitsfalls im Gericht unterbrochen worden.

Termin zur Weiterführung noch nicht verkündet

Im Mittelpunkt der Verhandlung stehen ein Mann und eine Frau, die von 2011 bis 2017 mindestens 3,5 Millionen Euro an Steuern und Zöllen hinterzogen haben sollen, so eine Mitteilung des Zollfahndungsamtes München. Das Paar flog auf, weil am Zollamt in Nürnberg den Beamten eine Postsendung zu günstig vorkam. Der für heute anberaumte Prozessauftakt wurde nach wenigen Minuten aufgrund eines Krankheitsfalles im Gericht auf unbestimmte Zeit unterbrochen. Wann die Verhandlung weitergeführt wird, ist somit noch ungewiss…

Gericht Hof Krankheitsfall Landgericht Oberfranken Prozess Steuerhinterziehung TV Oberfranken TVO Verschiebung

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 +UPDATE+ Hofer Prozess um mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Ex-Freundin sagt vor Gericht aus Vor dem Landgericht Hof wird am heutigen Dienstag (25. November) der Prozess gegen einen 31-jährigen Ex-Soldaten fortgesetzt. Ihm wird Vergewaltigung und Besitz von kinderpornografischem Material vorgeworfen. TVO berichtete ausführlich! Heute sollen drei der mutmaßlichen sechs Opfer aussagen. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken