Do, 04.08.2016 , 10:59 Uhr

Landgericht Hof: Ex-Finanzmogul aus Hof verurteilt

Gericht verhängt vierjährige Haftstrafe

Am Donnerstagvormittag (4. August) fiel am Landgericht Hof das Urteil gegen einen Ex-Finanzmogul aus Hof! Das Gericht sprach den Angeklagten schuldig und verhängte eine Freiheitsstrafe von vier Jahren. Das Gericht folgte damit der Forderung der Staatsanwaltschaft. Einen Freispruch, wie seine Verteidigung forderte, gab es somit nicht.

Anklage: Geld beiseite geschafft

Im Prozess gegen ihn ging es darum, dass der Finanzmakler 800.000 Euro beiseite geschafft haben soll, um das Geld dem Zugriff der Behörden und des Insolvenzverwalters zu entziehen. Laut der Anklage hatte er dabei schon genau gewusst, dass er zahlungsunfähig ist.

T. schwieg vor Gericht

Das Gericht sah es nach den Verhandlungstagen als erwiesen an, dass der Ex-Finanzmakler aus Hof zwei Mal vorsätzlich einen Bankrott verursachte und zudem eine falsche Eidesstattliche Versicherung abgab. T. selbst schwieg während der gesamten zwölf Verhandlungstage.

Bankrott Finanzmakler Finanzmogul Haftstrafe Hof Landgericht Oberfranken Prozess TV Oberfranken TVO Urteil
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Mutter mit Hammer getötet: Landgericht Hof fällt Urteil gegen 23-Jährigen aus Berg Große Aufregung herrschte im August 2023 im Landkreis Hof. Eine 56-Jährige starb in Berg nach einer Gewalt-Attacke ihres Sohnes. Nach einer umfangreichen Fahndung der Polizei konnte der 23-Jährige gefasst werden und saß seit Mitte März 2024 auf der Anklagebank des Landgerichtes Hof. 27.09.2023 Nach Tod eines Patienten: Urteil im Ärzteprozess in Hof gefallen Nach sechs Verhandlungstagen ist am Hofer Landgericht ein Urteil gefallen. Zwei Ärzte waren wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt. Die beiden sind wegen fahrlässiger Tötung zu Geldstrafen verurteilt worden. 14.07.2023 Landgericht Hof: 17-Jährige tötet ihr neugeborenen Kind - Urteil lautet schuldig! Im Prozess um die Kindstötung durch eine 17-jährige Deutsche aus dem Hofer Land verurteilte die Jugendkammer des Landgerichts Hof die Angeklagte wegen Totschlags zu einer Jugendstrafe von vier Jahren und sechs Monaten. Das gab das Gericht am Freitag bekannt. 20.03.2024 Landgericht Bamberg: Gericht fällt Urteil gegen Mitglieder einer Schockanruf-Bande! Am Landgericht Bamberg lief seit 11. März der Prozess gegen neun Angeklagte, die im Verdacht standen, meist Senioren durch Schockanrufe um mehrere hunderttausend Euro gebracht haben sollen! Am Dienstag (19. März) fiel nun das Urteil. Sechs der Angeklagten bleiben in Haft.