Mi, 27.12.2017 , 12:37 Uhr

Landkreis Bamberg: Autofahrer von Glatteis überrascht

Unfälle auf glatten Straßen

Sowohl am Dienstag (26. Dezember), als auch am Mittwoch (27. Dezember) machten glatte Straßen Autofahrern das Leben schwer. Auch der Landkreis Bamberg war betroffen.

Bei Debring gegen Leitplanke geschleudert

Aufgrund von Glätte geriet am Mittwochmorgen auf der B22 eine 26-Jährige mit ihrem Pkw Mercedes ins Rutschen und wurde mit dem Fahrzeug gegen die Leitplanke geschleudert. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro, an den Leitplanken Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Mercedes musste abgeschleppt werden.

Bei Breitengüßbach gegen Verkehrszeichen gerutscht

Die Kreisstraße BA10 in Richtung Leimershof befuhr am Dienstagfrüh eine 22-jährige Seat-Fahrerin und geriet aufgrund von Glätte ins Rutschen und stieß gegen eine Verkehrszeichen. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro, am Verkehrszeichen Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Bamberg Breitengüßbach Debring Glätte Schleudern TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 1.000 Euro + X: Polizei bittet bei Bamberg zwei Extremraser zur Kasse! Eine Zivilstreife der Bamberger Autobahnpolizei fischte in den letzten Tagen auf der A73 im Bamberger Land gleich zwei Raser aus dem Verkehr, die das Gaspedal wohl eher nicht unter Kontrolle hatten. Dies wird für beide Fahrer nun erhebliche Konsequenzen haben. 05.03.2024 Gescheiterter Fluchtversuch bei Abschiebung: 26-Jähriger in Bamberg schwer verletzt In Bamberg verunglückte am Montagmorgen ein 26-Jähriger bei dem Versuch, seine Abschiebung zu verhindern. Der Mann kletterte aus dem Fenster einer Asylbewerberunterkunft im Erlenweg. Hierbei stürzte er zu Boden und verletzte sich schwer. 22.02.2024 Tödlicher Verkehrsunfall in Bamberg: Radfahrerin von Lkw überrollt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat sich am Donnerstagvormittag (22. Februar) in Bamberg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. 22.12.2023 Vier Personen verletzt: Auto kracht in Bamberg gegen Baum Am Donnerstagabend (21. Dezember) kam es in Bamberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein BMW krachte in einen Baum. Alle vier Insassen des Autos wurden verletzt, einer von ihnen soll zeitweise in Lebensgefahr geschwebt sein.