Do., 03.01.2019 , 11:47 Uhr

Landkreis Bayreuth: Mehrere Personen bei Glätteunfällen verletzt

Unfälle halten Einsatzkräfte in Atem

Auch abseits der Autobahnen machte der Schneefall den Autofahrern am Mittwoch (02. Januar) Probleme. Im Landkreis Bayreuth ereigneten sich mehrere Verkehrsunfällen aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Zu schnell auf glatter Fahrbahn 

Mehrere Fahrzeugführer unterschätzten die winterlichen Straßenverhältnisse im Einsatzgebiet der Polizeiinspektion Bayreuth-Land. Es krachte insgesamt sechsmal. Schwerpunkt war hier die Staatsstraße 2181, zwischen Weidenberg und Warmensteinach, wo sich drei Unfälle ereignet hatten. Zwar waren alle Unfallverursacher mit Winterreifen ausgestattet, trotzdem passten sie ihre Geschwindigkeit nicht den Witterungsbedingungen an. Bei den Unfällen wurden mehrere Personen verletzt. Die Unfälle wurden von den Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land, zusammen mit Kräften der Verkehrspolizei und des Einsatzzuges, aufgenommen.

Bayreuth Glätte Kollision Oberfranken Schnee TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Winter

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 24.11.2025 Wintereinbruch bei Trockau: Lkw und Pkw bleiben auf A9 stecken Schnee, Glätte und Kälte legten am Sonntagabend (23. November) den Verkehr auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth) lahm. Zahlreiche Lkw und auch Pkw kamen nicht mehr weiter. Das THW musste eingreifen. Einige Verkehrsteilnehmer waren mit Sommerreifen unterwegs. 18.11.2025 Bayreuther Winterdienst steht bereit: 31 Fahrzeuge und 1.400 Tonnen Salz Mit Blick auf die bevorstehende kalte Jahreszeit hat die Stadt Bayreuth ihre Winterdienstmaßnahmen vorgestellt. Insgesamt stehen 1.400 Tonnen Streusalz, 21 Räumfahrzeuge sowie 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtbauhofs und des Stadtgartenamtes bereit, um Straßen, Wege und öffentliche Anlagen sicher zu halten.