Do, 03.01.2019 , 11:47 Uhr

Landkreis Bayreuth: Mehrere Personen bei Glätteunfällen verletzt

Unfälle halten Einsatzkräfte in Atem

Auch abseits der Autobahnen machte der Schneefall den Autofahrern am Mittwoch (02. Januar) Probleme. Im Landkreis Bayreuth ereigneten sich mehrere Verkehrsunfällen aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Zu schnell auf glatter Fahrbahn 

Mehrere Fahrzeugführer unterschätzten die winterlichen Straßenverhältnisse im Einsatzgebiet der Polizeiinspektion Bayreuth-Land. Es krachte insgesamt sechsmal. Schwerpunkt war hier die Staatsstraße 2181, zwischen Weidenberg und Warmensteinach, wo sich drei Unfälle ereignet hatten. Zwar waren alle Unfallverursacher mit Winterreifen ausgestattet, trotzdem passten sie ihre Geschwindigkeit nicht den Witterungsbedingungen an. Bei den Unfällen wurden mehrere Personen verletzt. Die Unfälle wurden von den Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land, zusammen mit Kräften der Verkehrspolizei und des Einsatzzuges, aufgenommen.

Bayreuth Glätte Kollision Oberfranken Schnee TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 27.11.2023 Fichtelgebirge: Mehrere Unfälle auf winterlichen Straßen Zu mehreren Unfällen kam es im Bereich der Polizeiinspektion Wunsiedel am Wochenende. Der Grund: Auf den winterlichen Straßen passten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit nicht an. Es entstand ein Schaden von rund 37.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 10.05.2023 Bayreuth: Pkw prallt gegen Ampel - Fahrer verstirbt im Krankenhaus Am Mittwochnachmittag (10. Mai) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Universitätsstraße in Bayreuth, bei dem ein Auto mit einer Ampel kollidierte. Der Fahrer starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Ein medizinischer Notfall könnte die Unfallursache sein.