Mo., 09.12.2013 , 12:00 Uhr

Landkreis Coburg: Sachschaden und ein Verletzter bei zwei Bränden

Im Landkreis Coburg kam es am Nachmittag des gestrigen Sonntags (08. Dezember) zu gleich zwei Bränden. Der erste entstand in einem Lokal in Ebersdorf bei Coburg, dort geriet durch eine Verpuffung ein Holzstapel in Brand. Der Verantwortliche konnte jedoch glücklicherweise mit einem Feuerlöscher einschreiten und Schlimmeres verhindern.

In Großheirath ereignete sich ein weiterer Brandfall. Hier entzündete beim Anschüren einer Holzheizung ein Funke bereitgelegtes Brennholz. Dadurch kam es zu weiterem Funkenflug, der einen Stapel Brennholz in Brand steckte. Auch hier konnte der Verantwortliche Schlimmeres verhindern, bei seinem Löschversuch erlitt er jedoch eine leichte Rauchgasvergiftung.

Zusammengenommen summiert sich der Sachschaden beider Brandfälle auf etwa 10.000 Euro.

 


 

 

Brand Brennholz Ebersdorf Feuer Funkenflug Großheirath Landkreis Coburg Oberfranken Rauchgas TV Oberfranken TVO Vergiftung

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner. 18.06.2025 B303 / Ebersdorf: Pkw geht plötzlich in Flammen auf Auf der B303 nahe Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg fing ein Pkw am Dienstag mitten auf der Fahrt Feuer. Der Fahrer konnte seinen Wagen rechtzeitig verlassen. 09.06.2025 Kinder verursachen bei Thann fast einen Waldbrand: Feuerwehr verhindert Ausbreiten des Feuers Ein nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer hätte am Sonntagnachmittag (08. Juni) in der Nähe von Thann (Landkreis Coburg) einen Waldbrand auslösen können. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig bemerkt. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf.