Fr., 17.07.2020 , 09:36 Uhr

Landkreis Hof: Familienvater mit Corona infiziert

Zwei Schulklassen müssen zu Hause bleiben

Ein Familienvater aus dem Landkreis Hof wurde am Donnerstag (16. Juli) positiv auf das Corona-Virus getestet. Aktuell ist noch nicht klar, ob seine Familie ebenfalls infiziert ist.

Familie in Quarantäne

Die Familie wurde unter Quarantäne gestellt und die weiteren Familienmitglieder werden Freitagvormittag getestet. Zwei Kinder gehen in die Gutenbergschule nach Rehau. Die Schulleitung wurde informiert und hat entschieden, die betreffenden Klassen aus Gründen der Fürsorge bis zum Vorliegen der Testergebnisse der Kinder des Corona-Infizierten zu Hause zu lassen.

Corona Familie Gutenbergschule Hof Oberfranken positiv Quarantäne Rehau TV Oberfranken TVO Virus

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 13.06.2025 +UPDATE+ Hof: Passantin entdeckt verletzten Turmfalken unter Auto Zu einem ganz besonderen Einsatz rückte die Hofer Polizei am Freitagmorgen (13. Juni) aus. Dabei retteten die Beamten einen verunglückten Vogel. Inzwischen meldete sich eine Dame bei TVO, die den Vogel wohl laut offiziellem Bericht der Polizei verletzt haben soll und widerspricht dieser Version. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit.