So., 25.10.2020 , 17:57 Uhr

Landkreis Kulmbach: Erreicht Stufe "ROT"

7-Tage-Inzidenzwert liegt nun bei 88,03

Der Landkreis Kulmbach erreicht am Sonntag (25. Oktober) einen Inzidenzwert von 88,03 und springt somit auf Stufe „ROT“. Das teilte das Landratsamt mit.

Für Bürger des Landkreises Kulmbach gelten nun ab Montag (26. Oktober) folgende Regelungen:

Anstieg Folge von nicht befolgen der Regelungen

Der Anstieg und die regionale Verteilung der Infektionszahlen könnten ein Indiz dafür sein, dass die bestehende Regelungen bisher noch nicht in dem Ausmaß befolgt wurden, dass sich das positiv auf das Infektionsgeschehen ausgewirkt hätte, so das Landratsamt Kulmbach.

„Die derzeitige Lage ist als kritisch zu betrachten. Darum lässt sich nur weiterhin an die Bevölkerung des Landkreises Kulmbach appellieren, alles dafür zu tun, um den Schutz jedes Einzelnen zu gewährleisten. Die AHA-L Regeln, Abstand halten, Hygienemaßnahmen beachten, Alltagsmaske tragen und vor allem Lüften sind grundlegende Maßnahmen im Kampf gegen das Virus, um ähnlich dramatische Entwicklungen wie in anderen Landkreise zu vermeiden.“

(Klaus-Peter Söllner, Landrat von Kulmbach)

Die aktuellen Coronazahlen für den Landkreis Kulmbach:

(Stand: 25. Oktober 2020)

 

 

7-Tage-Inzidenzwert Coronavirus Einschränkungen Inzidenz Kulmbach Landkreis Maßnahmen Oberfranken Stufe ROT TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag.