So, 04.07.2021 , 19:47 Uhr

Landkreis Kulmbach offiziell coronafrei: Landrat mahnt zur Vorsicht!

Inzidenz des Landkreises liegt am Sonntag bei Null

Nach der Stadt Hof erreicht auch der Landkreis Kulmbach am Sonntag (04. Juli) eine Null-Inzidenz und ist offiziell coronafrei. Das verkündete das zuständige Landratsamt. Trotz Freude über die aktuelle 7-Tage-Inzidenz weist Landrat Klaus Peter Söllner darauf hin, dass es sich hierbei um eine Momentaufnahme handelt und appelliert weiterhin zur Vorsicht.

Seit dem Wochenende keine weiteren Fälle hinzugekommen

Am vergangenen Wochenende wurden keine weiteren Coronavirus-Fälle im Landkreis Kulmbach bestätigt, so das Landratsamt. Derzeit gibt es insgesamt sechs Corona-Fälle im Landkreis. Seit Ausbruch der Pandemie im vergangenen Jahr gab es inzwischen 4.087 erkrankte Menschen. Davon genesen sind aktuell 3.964 Personen. Derzeit befinden sich elf Personen in Quarantäne. 117 Menschen sind mit oder an dem Coronavirus gestorben.

Zeit müsse für Impfungen genutzt werden

Wie Landrat Söllner im offiziellen Schreiben hinzufügt, müsse die Zeit genutzt werden, um möglichst viele Menschen zu impfen. So würden die Bürgerinnen und Bürger für „den Herbst gewappnet“ sein. Die Regeln sollen weiterhin eingehalten werden. „Andernfalls laufen wir Gefahr, dass die Zahlen auch schnell wieder steigen“, so Söllner. Nach aktuellem Stand (04. Juli, 19:00 Uhr) haben in Oberfranken die beiden Landkreise Wunsiedel und Kulmbach sowie die beiden Städte Hof und Bayreuth eine Null-Inzidenz erreicht.

Die aktuellen Coronazahlen für den Landkreis Kulmbach auf einem Blick:

(Stand: 04. Juli 2021)

Coronavirus Genesene Infizierte Landkreis Kulmbach Landrat Klaus Peter Söllner Null-Inzidenz Oberfranken Pandemie Tote TV Oberfranken TVO Zahlen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro