Di., 29.04.2014 , 18:03 Uhr

Landkreis Wunsiedel: Millioneninvest in Schulsanierung geplant

Der Landkreis Wunsiedel kann finanziell etwas durchatmen. Für das laufende Jahr verfügt der Haushalt über 80 Millionen Euro.

Vom Freistaat kann außerdem gegenüber dem vergangenen Jahr die Kreisumlage um 1 Punkt gesenkt werden, was für die Kommunen des Landkreises Wunsiedel eine Ersparnis von über insgesamt 3 Millionen Euro bedeutet. Durch diese positive Entwicklung soll jetzt vor allem im Bereich Bildung investiert werden. 12 Millionen Euro sind aktuell für Schulsanierungen vorgesehen.

 



 

Finanzen Haushalt Invest Landkreis Wunsiedel Millionen Oberfranken Sanierung Schulen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.