Di., 29.04.2014 , 18:03 Uhr

Landkreis Wunsiedel: Millioneninvest in Schulsanierung geplant

Der Landkreis Wunsiedel kann finanziell etwas durchatmen. Für das laufende Jahr verfügt der Haushalt über 80 Millionen Euro.

Vom Freistaat kann außerdem gegenüber dem vergangenen Jahr die Kreisumlage um 1 Punkt gesenkt werden, was für die Kommunen des Landkreises Wunsiedel eine Ersparnis von über insgesamt 3 Millionen Euro bedeutet. Durch diese positive Entwicklung soll jetzt vor allem im Bereich Bildung investiert werden. 12 Millionen Euro sind aktuell für Schulsanierungen vorgesehen.

 



 

Finanzen Haushalt Invest Landkreis Wunsiedel Millionen Oberfranken Sanierung Schulen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Marktredwitz Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 19.08.2026 Haushalt nicht genehmigt: Regierung von Oberfranken nimmt Hof an die Kette Die Stadt Hof steht im Jahr 2026 vor erheblichen finanziellen Herausforderungen. Die Regierung von Oberfranken hat den Haushalt der Stadt nicht genehmigt. Ausschlaggebend ist vor allem die geplante Kreditaufnahme von rund 17,6 Millionen Euro, die nach Einschätzung der Regierung nicht mit der dauerhaften finanziellen Leistungsfähigkeit der Stadt vereinbar ist. 28.04.2026 A93: Mehrmonatige Sanierung zwischen Schönwald und Höchstädt Die Autobahn GmbH des Bundes erneuert die Fahrbahn der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Schönwald und Höchstädt im Landkreis Wunsiedel in beiden Fahrtrichtungen. Die Baumaßnahme erstreckt sich von nördlich der Anschlussstelle Selb-Nord bis südlich der Egerbrücke bei Schwarzenhammer. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.