Di, 06.08.2013 , 10:26 Uhr

Langensendelbach (Lkr. Forchheim): 20-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Am Montagnachmittag erlitt ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2242 schwerste Verletzungen. Weiterhin wurde ein 38 Jahre alter Mann leicht verletzt. Dieser kam ebenso wie der 20-Jährige ins Krankenhaus. Der 20-Jährige war mit seinem VW Golf gegen 16.25 Uhr zwischen Effeltrich und Langensendelbach (Landkreis Forchheim) unterwegs.

Ursache noch ungeklärt

Aus noch ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Wagen auf einer Gefällstrecke in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen den Ford Fiesta des 38-Jährigen. Nach Erstversorgung durch die herbeigeeilten Einsatzkräfte brachte ein Rettungshubschrauber den jungen Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Der 38-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Forchheim wurde mit dem Rettungswagen leicht verletzt ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Staatsanwaltschaft stellt Autos sicher

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurden die Autos sichergestellt und ein Sachverständiger kam an die Unfallstelle. Die Staatsstraße 2242 war bis zirka 19.30 Uhr für die Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung gesperrt.

 


 

 

Landkreis Forchheim Langensendelbach Oberfranken polizei Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden.