Fr, 02.03.2018 , 12:53 Uhr

Lautertal: Autofahrer kracht in Brückengeländer

Massiver Stahl verhindert Schlimmeres

Mit Schürfwunden kam der Fahrer eines Kleinwagens davon, als er am Donnerstagabend (01. März) in Lautertal (Landkreis Coburg) bei einem Verkehrsunfall verursachte. Aus Unachtsamkeit prallt der Autofahrer gegen ein Brückengeländer und hatte noch Glück, dass er nicht samt seines Wagens von dieser stürzte. 

Auto kommt von der Fahrbahn ab

Der junge Mann hatte mit seinem VW den Rosenauer Weg in Unterlauter befahren als er aufgrund Ortsunkenntnis und Unaufmerksamkeit gegen ein Brückengeländer prallte. Das massive Stahlgitter hielt glücklicherweise stand, so dass das Unfallfahrzeug nicht in den Bach stürzte. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, die gesamte Schadenshöhe wird vorläufig auf 3.000 Euro geschätzt. Die Coburger Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen.

Brücke Brückengeländer Coburg Lautertal Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unterlauter Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 Landkreis Coburg: Zwei Motorradunfälle am Sonntag Zwei Motorradunfälle überschatteten das Verkehrsgeschehen am Sonntag im Coburger Land. Bei den Unfällen wurde jeweils ein Motorradfahrer verletzt. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer.