Fr, 08.04.2016 , 14:30 Uhr

Lautertal: Dreister Dieb klaut Rollstuhl einer 22-Jährigen

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Ein dreister Dieb stahl in der Sonntagnacht (3. April) im Lautertaler Ortsteil Unterlauter (Landkreis Coburg) den Rollstuhl einer querschnittsgelähmten Frau. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Zeugenhinweise.

Diebstahl vom Parkplatz

Kurz nach 20:00 Uhr war die 22-Jährige in der Coburger Straße vom Rollstuhl in ihr Auto eingestiegen und kurz weggefahren. Ihren Rollstuhl ließ sie für diese wenigen Minuten auf ihrem Stellplatz vor einem Geschäftsgebäude mit Arztpraxen und einer Bank stehen. Als sie nach 15 Minuten zurückkehrte, war der Rollstuhl verschwunden. Eine Suche im näheren Umfeld blieb ohne Ergebnis.

Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen

Hinweise und Informationen nimmt die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Diebstahl Hinweise Landkreis Coburg Lautertal Oberfranken Rollstuhl TV Oberfranken TVO Unterlauter Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 26.07.2023 Neustadt b. Coburg: Pizza-Dieb schlägt in der Nacht zu Nicht nur zahlreiche Pizzen, sondern auch weitere Beute gehört zum Diebesgut eines bislang unbekannten Einbrechers. In der Nacht von Montag auf Dienstag (25. Juli) verschaffte er sich Zugang zu einer Gaststätte in Neustadt bei Coburg. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.