Sa, 05.01.2019 , 14:50 Uhr

Lautertal: Glätteunfall mit 8.000 Euro Sachschaden

Personen werden nicht verletzt

Für die winterlichen Witterungsverhältnisse zu schnell unterwegs war am Samstagmorgen (5. Januar) ein 35-Jähriger mit seinem Pkw. Der Autofahrer befuhr kurz nach 07:00 Uhr die Frankenstraße zwischen den Lautertaler Ortsteilen Oberlauter und Tiefenlauter (Landkreis Coburg).

In einer Kurve gegen geparkten Pkw gerutscht

In einer langgezogenen Kurve kam er mit seinem Pkw auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Mazda. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Verletzte wurde niemand.

Glätte Landkreis Coburg Lautertal Oberfranken Oberlauter Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Unterlauter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Vom Traktor geblendet: Pkw-Fahrerin verliert in Oberlauter die Orientierung Ein demoliertes Auto und ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe waren am Sonntagabend die Bilanz einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Traktor im Lautertaler Ortsteil Oberlauter (Landkreis Coburg). Personen kamen nicht zu Schaden. 15.04.2024 Landkreis Coburg: Zwei Motorradunfälle am Sonntag Zwei Motorradunfälle überschatteten das Verkehrsgeschehen am Sonntag im Coburger Land. Bei den Unfällen wurde jeweils ein Motorradfahrer verletzt. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein.