Di, 03.08.2021 , 11:43 Uhr

Lautertal: Technischer Defekt auf Solargelände löst Einsatz aus

Feuerwehrkräfte löschen Wechselrichter

Ein Brand auf einem Solarpark bei Lautertal im Landkreis Coburg löste am Montagnachmittag (02. August) einen Einsatz der Feuerwehren aus. Die Polizei informierte den Solarparkbetreiber von dem Vorfall. Durch das Feuer entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Feuerwehr verschafft sich Zutritt zum abgesperrten Solargelände

Ein technischer Defekt war in Höhe Rottenbach auf einer Solaranlage aufgetreten, weshalb es zu einer Rauchentwicklung kam. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zutritt zum abgesperrten Gelände und löschten den Wechselrichter ab, bevor ein größerer Schaden entstand. Die Polizei nahm den Brandfall ohne Verletzte auf. Der entstandene Schaden beträgt mindestens 5.000 Euro.

Einsatz Feuerwehr Landkreis Coburg Lautertal Oberfranken Rottenbach Schaden Solarpark TV Oberfranken TVO Wechselrichter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 15.04.2024 Landkreis Coburg: Zwei Motorradunfälle am Sonntag Zwei Motorradunfälle überschatteten das Verkehrsgeschehen am Sonntag im Coburger Land. Bei den Unfällen wurde jeweils ein Motorradfahrer verletzt. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses.