Mi, 13.09.2017 , 14:03 Uhr

Lautertal: Transporter landet im Abwasserschacht

Fahrzeug musste geborgen werden

Einen noch im Bau befindlichen Abwasserschacht übersah am Dienstagnachmittag (12. September) ein 26-Jähriger mit seinem Transporter, in der Zehntstraße von Unterlauter, einem Ortsteil von Lautertal (Landkreis Coburg). Das Fahrzeug blieb mit dem linken Hinterrad in dem Schacht hängen.

Schaden in vierstelliger Höhe

Dabei fuhr sich der Fahrer mit seinem Transporter derart fest, dass ein Abschleppdienst anrücken musste. In der dortigen Straßenbaustelle war der abgedeckte und nicht überfahrbare Abwasserschacht für den 26-Jährigen nach eigenen Angaben nicht eindeutig erkennbar. Die Coburger Polizei ermittelt nun zum einen gegen den Fahrer des Transporters und zum anderen gegen einen Mitarbeiter der Baufirma, da vermutlich die Baustelle nicht ausreichend abgesichert war. Am Transporter entstand ein Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Abflussschacht Abwasserschacht Landkreis Coburg Lautertal Oberfranken Sachschaden Schacht TV Oberfranken TVO Unfall Unterlauter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Landkreis Coburg: Zwei Motorradunfälle am Sonntag Zwei Motorradunfälle überschatteten das Verkehrsgeschehen am Sonntag im Coburger Land. Bei den Unfällen wurde jeweils ein Motorradfahrer verletzt. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 13.11.2023 Vom Traktor geblendet: Pkw-Fahrerin verliert in Oberlauter die Orientierung Ein demoliertes Auto und ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe waren am Sonntagabend die Bilanz einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Traktor im Lautertaler Ortsteil Oberlauter (Landkreis Coburg). Personen kamen nicht zu Schaden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.