Mo., 25.06.2018 , 15:20 Uhr

Lichtenberg: Autofahrer mit 1,8 Promille am Morgen

Restalkohol wird 25-Jährigem zum Verhängnis

Wer die ganze Nacht durchtrinkt, kann am Morgen noch lange nicht wieder Autofahren. Immer wieder scheinen einige Verkehrsteilnehmer den Restalkohol in ihrem Blut jedoch zu unterschätzen. Auch am Sonntagmorgen (24. Juni) war ein 25 Jahre alter Autofahrer bei Lichtenberg (Landkreis Hof) noch sichtlich benebelt von der Nacht. Dies entging auch der Polizei Naila nicht.

Betrunkener Autofahrer gestoppt

Gegen 07:30 Uhr nahmen die Polizisten den Autofahrer ins Visier. Trotz der Uhrzeit wehten den Beamten ein deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein Atem-Alokoholtest bestätigte den Verdacht. Der 25-Jährige hatte 1,8 Promille im Blut. Die Fahrt war damit für den jungen Mann beendet. Für ihn ging es direkt in das Krankenhaus zur Blutentnahme. Weitere unangenehme Auswirkungen seiner Trunkenheitsfahrt, wie sofortige Abgabe des Führerscheines und staatsanwaltschaftliches Strafverfahren, samt längerer Fahrerlaubnissperre, werden dem Mann ebenfalls nicht erspart bleiben.

Alkohol Autofahrer Betrunken Hof Lichtenberg Morgen Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren. 15.09.2025 Vorfall im HofBad: Betrunkener versucht mit Glasflasche in Saunabereich einzudringen Ein erheblich betrunkener 32-Jähriger sorgte am Sonntagnachmittag (14. September) im HofBad in Hof für Ärger. Dabei versuchte er, verbotenerweise mit einer Glasflasche in den Saunabereich einzudringen. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.